Warum ich Meditation liebe und empfehle

Willkommen! Ich meditiere inzwischen seit über 20 Jahren regelmäßig. Ich habe früher nie verstanden, was Meditation eigentlich sein soll. Bis ich heraus bekam, dass ich mich grundlegend in einem meditativen Grundzustand befinde. Meditation ist praktisch meine Natur. Menschen um mich herum beschreiben dies so, dass ich eine angenehme Ruhe und Gelassenheit ausstrahle. Und das stimmt. Ich liebe diesen Zustand.

Daher liebe ich es den Tag mit einer Meditation zu beginnen. Ich atme dabei einfach tief und bewusst. Ich fülle dabei meine inneren Batterien auf. Ich zentriere mich tief in mir. Ich entspanne mich und meinen Körper. Ich empfinde besser die Lebenssituation, in der ich mich gerade befinde. Ich bekomme manchmal Bilder, die mir diese Situation verständlicher machen. Manchmal bekomme ich Inspirationen, was zu tun ist. Wie diese Seite ins Leben zu rufen.

Ich liebe Meditation und kann es Dir daher guten Gewissens empfehlen. Meditation verbindet Dich selbst tiefgreifend mit Dir selbst und baut gleichzeitig Puffer auf, die Dich stabil halten und Dich nicht so leicht aus der Bahn werfen.

Ein ganz reales Beispiel? Manchmal gehe ich in einer Firma in einen Keller, wo eine Maschine arbeitet, die alle paar Minuten plötzlich ein lautes Zischen von sich gibt. Immer sofort auf voller Lautstärke und ohne Vorbereitung. Das ist ganz schön nervig. Wenn ich beständig jeden Tag meditiere, stört mich dieses Zischen nicht. Bin ich aber ausgehungert nach innerer Ruhe und Raum, so kann mich dieses Zischen total erschrecken.

So ist es mit dem ganzen Leben. Meditation gibt Dir in Dir selbst einen großen Freiraum, der Dir gehört. Er wächst mit der Zeit immer mehr an und darin bist Du zu Hause. Je größer Dein Raum in Dir für Dich selbst, desto zufriedener, zentrierter und gelassener bist Du.

Klingt das für Dich verlockend? Das alles ist Meditation. Playing In your inner Theater NOW. Beginne hier und jetzt damit und melde Dich zum kostenlosen Online-Meditationskurs Lebens Atem an. Der Kurs bringt Dir in nur 7 Tagen bei, Deine innere Energien aufzuladen und aufgetankt in den Tag zu starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.